15 Bands covern Saltatio Mortis

Die Mittelalter-Rock-Band Saltatio Mortis bringt im Oktober ihr neues Studioalbum “Für Immer Frei” heraus. Wer die Deluxe-Variante des Albums bestellt, erhält auch eine Bonus-CD, auf der 15 befreundete Bands jeweils ein Lied der Gruppe covern.

Nun haben Saltatio Mortis bekannt gegeben, welche Bands sich an der Cover-Aktion beteiligen. Mit dabei sind auch einige durchaus überraschende Namen, die kaum weiter vom Mittelalter-Rock entfernt sein könnten.

Mit Subway to Sally, Versengold und Schandmaul war ja fast zu rechnen. Dabei sind zum Beispiel aber auch die Glam-Metal-Band Kissin’ Dynamite, die Fun-Metal-Band J.B.O. und sogar Heavysaurus – die kindgerechte Heavy-Metal-Band im Dinosaurierkostüm. Könnte noch interessant werden.

saltatio-mortis-04-2019-07

Saltatio Mortis